HOTEL CONTINENTAL liegt im Herzen von Aachen, direkt am Stadttheater und nur wenige Schritte von Dom und Hauptbahnhof entfernt. Ein ideales Zuhause für Ausstellungsbesucher, Touristen, Theaterfreunde, Pferdeliebhaber oder Geschäftsreisende. Lassen Sie sich von der Atmosphäre und Ausstattung unseres Hotels in den Bann ziehen. Großzügige Lobby mit klassischer Pferdebronze. Ein idealer Ort, um ihre Freunde am Abend zu versammeln.

Das HOTEL CONTINENTAL des Japaners Tazro Niscino im Rahmen der Ausstellung CONTINENTAL SHIFT besteht aus Baucontainern auf einem Baugerüst. Innen im Foyer befindet sich die große Pferdebronze "Fröhlicher Hengst" (1962) von Gerhard Marcks. Hotels sind Heimstätten und Treffpunkte, Orte der kurzzeitigen Heimat oder des Austauschs von Reisenden zwischen den Kulturen. Erfahren Sie die Verbindung von japanischer Hotel/Servicetradition und städtebaulicher Betriebsamkeit, nutzen Sie die unkonventionelle Hotelarchitektur und europäische Denkmalkultur. Genießen sie HOTEL CONTINENTAL als Ausdruck der Reiselust, Veränderung und Ort der kulturellen Begegnung.

Im Rahmen von CONTINENTAL SHIFT / Eine Reise zwischen den Kulturen / AN EXHIBITION OF CONTEMPORARY ART / Telefon +49(0)241 1807 0 / Fax +49(0)241 1807 101 / ludwigforum@aachen.heimat.de

Zentrale Citylage vor dem Stadttheater AACHEN / gediegenes Ambiente / Bronze "Fröhlicher Hengst" des bekannten Künstlers Gerhard Marcks im Foyer / Blick auf die Kolonnaden des Stadttheaters / Suite mit Zweibettzimmer (voll eingerichtet mit TV, Dusche und WC) mit Frühstücksbuffet DM 250 pro Nacht / jedes Doppelzimmer einzeln DM 93 pro Nacht mit Frühstück für eine Person / DM 116 für zwei Personen / Frühstücksbuffet im Hotel Pannonia / Buchungen unter +49(0)241 5106 0 / Pannonia Hotel AACHEN / Jülicher Straße 10-12 / Nähe Ludwig Forum

Kurator Japan/Korea: Dr. Gregor Jansen

DANKE
für die großzügige Unterstützung von:

Höhler + Partner Architekten und Ingenieure, Aachen
HOCHTIEF, Niederlassung Aachen
ACCOR Hotels
und Dr.-Ing. Joachim Vorbrüggen, Wohnwelt Pallen, Herholz Türen, Woyschaetzky sowie dem Stadttheater und der Musikdirektion Aachen.